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Kundenablesung der Wasserzähler

Die in den letzten Jahren durchgeführte Selbstablesung der Wasserzähler hat sich bewährt und wird deshalb in gleicher Form wieder durchgeführt.Ähnlich wie bei der Ablesung der Stromzähler, werden die Wasserzähler durch die Kunden selbst abgelesen. Die Umstellung auf die Selbstablesung erfolgte u.a. auch deshalb, damit die Bürger bzw. Hausverwalter künftig den Zeitpunkt der Ablesung selbst bestimmen können. Oft lästige Terminabsprachen und Wartezeiten, die sich im Zusammenhang mit der Ablesung früher ergaben, fallen seitdem weg.

Zur Durchführung der Selbstablesung bekommen alle Rechnungsempfänger (Eigentümer bzw. Hausverwaltungen) Ende November ein Anschreiben mit beigefügter Selbstablesekarte zugestellt. Die Selbstablesekarte ist perforiert und kann, nachdem der Zählerstand eingetragen ist, herausgetrennt werden. Die Karte muss dann nur noch in den Briefkasten der Post – bitte nicht bei der Stadt – eingeworfen werden.Das Porto übernimmt die Stadt.

Ab dem 27.11.2017 können die Zählerstände auch über das Internet gemeldet werden. Den entsprechenden Link finden Sie hier.

Die Bürger, die den Zählerstand bis 15.12.2017 nicht melden, müssen davon ausgehen, dass der voraussichtliche Zählerstand entsprechend der gültigen Wasserversorgungssatzung der Stadt Korntal-Münchingen, aufgrund der vorausgegangenen Verbrauchsgewohnheiten geschätzt wird. Rechnungen mit geschätzten Zählerständen können aus abrechnungstechnischen Gründen grundsätzlich nicht korrigiert werden.

Die Stadtverwaltung bittet alle Bürger sich im Rahmen ihrer Selbstverantwortung kooperativ zu zeigen und diese Ableseform zu unterstützen.

Für Ihre Fragen rund um die Ablesung Ihres(r) Wasserzähler(s) stehen Ihnen Ihre Stadtwerke gerne telefonisch unter (0711) 8367-3332 oder per E-Mail unter stadtwerke@korntal-muenchingen.de zur Verfügung.

(Erstellt am 29. November 2017)